Auch während unserer Sommerpause ist am neuen Restaurant „Blue Kitchen“ gebaut worden. Fliesen wurden in die neue Küche gelegt und Thorsten, ein deutscher Elektriker, der im Mai plötzlich mit seinem Motorrad vor unserer Tür stand und nach Arbeit fragte, hat uns die gesamte Elektrik gelegt. Wann der offizielle Betrieb aufgenommen werden kann, ist noch unklar, aber wir versuchen die Dresden-Dakar-Banjul-Rallye im Dezember dort begrüßen zu können und mit Speis und Trank zu verwöhnen. Die Armenspeisung (s.u. Projekte „Operation feed the people“) wird ja schon seit Juni im Küchenneu(roh)bau zubereitet und läuft auch jetzt über die Regenzeit weiter.

Bilder vom neuen „Blue Kitchen“ in Sukuta.

Blick vom Internetcafé in den Gastraum und auf die
geplante Bar
Blick von der Bar in den Gastraum. Hinten das gepl. Internetcafé.
Ein Büro soll dort auch noch entstehen.
Vorderansicht
der Küchen- und Toilettenneubau mit neuer Klärgrube