In Deutschland und Gambia laufen die Vorbereitungen für die nächste Rallye und der einhergehende Ausbau der Krankenstation Kundembo auf Hochtouren.

In Deutschland sind die Fahrzeuge abfahrbereit, die Teams zählen vorfreudig den Countdown bis zum Startschuss und lokale Zeitungsartikel berichten über das enorme persönliche Engagement einzelner Teams – und im heutigen Fall berichtet sie über Kate und Mike, die eine komplette Praxisausstattung inkl. Möbel und medizinischen Gerätschaften von Hamburg in die Pfalz brachten.

Mitte September hat Heinz diese Praxisausstattung unter anderem in einen grossen Container gepackt und nach Gambia verschiffen lassen. Und danach wurde es erst einmal ruhig um das Thema … Bis heute. Denn inzwischen ist Heinz in Gambia und hat den Container dort in Empfang genommen.

Und während die deutsche Presse noch über die Verschiffung der Praxiseinrichtung nach Gambia berichtet, konnte das DBO Team vor Ort die komplette Praxiseinrichtung unbeschadet an den Bestimmungsort – die Krankenstation Kundembo in Gunjur – bringen.

Nach erfolgreicher Rallye werden Kate und Mike die Krankenstation um eine Zahn- und Augenarztpraxis erweitern und selbst einige Monate in Gunjur praktizieren – wir freuen uns euch weiter davon zu berichten.

Doch jetzt wünschen wir allen Teams erst einmal eine gute und erfolgreiche Rallye mit viel tollen Erfahrungen und jede Menge gemeinsamen Spass.