Es ist mal wieder soweit – Heinz lädt in Deutschland einen grossen Container mit Spendenmaterial für seine Hilfsorganisation in Gambia.

Die mittlerweile zur alljährlichen Routine gewordene Arbeit, birgt diesen Herbst allerdings eine Besonderheit. Die komplette Einrichtung einer Zahnarztpraxis findet gut verpackt den Weg nach Gambia und wird auf dem KUNDEMBO-Gelände von Dr. Suleiman Sambou (Sol) in Gunjur zum Einsatz kommen.

Das Ärzteehepaar Karina und Michael Masyk haben neben Kartons voll Instrumenten auch diese komplette Einrichtung gespendet. Siehe Ankündigung vom 21.07.2023.

Aber nicht nur das, mit grossem persönlichen Effort haben sie die Einrichtung in Hamburg gesucht, gefunden, auseinander gebaut, in Kisten verpackt und von dort in die Pfalz gebracht.

Während der Container mit dem Spendenmaterial per Schiff nach Gambia transportiert wird, fahren Karina und Michael mit der Herbst 2023 Dresden-Dakar-Banjul Rallye nach Gambia, um den Aufbau der Zahnarzt Praxis auf dem KUNDEMBO Gelände zu begleiten und anschliessend auch eine zeitlang zu betreiben.

Mit dem Wunsch, dass nach diesem Startschuss immer wieder Zahnärzte / Zahnärztinnen nach Gambia kommen und in dieser Praxis praktizieren. Die Menschen vor Ort werden mit Sicherheit über dieses zusätzliche medizinische Angebot froh und sehr dankbar sein. 

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Karina und Michael für diese Idee und ihr grosses Engagement!