NAK e.V. unterstützt maßgeblich DBO-Gerätepark

Wie in Nachricht 01.2019 berichtet, hat die DBO in Abuko geholfen, einen Teil des dortigen Naturschutzgebietes von Müll zu befreien. Unsere Aktion war von beachtlichem Medienecho begleitet.

Eine hundert Meter lange Steinmauer war auf der dem angrenzenden Dorf gegenüberliegenden, zum Naturschutzpark gehörenden Seite, bis zum Rand mit bestialisch stinkendem Müll aufgefüllt. Zum Einsatz kamen 2 LKW und 3 Container, jeweils mit 30 m3 Fassungsvermögen. Nach etwa 10 Transport-Fahrten unserer LKW war das jahrelang ungelöste Problem zufriedenstellen beseitigt. Ohne den ebenfalls durch NAK. e.V. finanzierten Atlas-Radlader (gebraucht), wäre das nicht zu schaffen gewesen. DANKE Martin!

Künftig erhält das Dorf Müll-Container der DBO zur Verfügung gestellt, die regelmäßig abgeholt werden. Damit sind die Bewohner nicht mehr gezwungen, ihren Müll über die Mauer zu Lasten des Naturschutzparks zu entsorgen.