Dass die Rallye-Teilnehmer ein ganz besonderer Schlag Menschen und einer der wichtigsten Unterstützer der DBO sind hat sich während den letzten 33 Rallyes erwiesen.
Auch bei der bevorstehenden 34 Rallye zeigt sich ihr ausserordentliches Engagement.
Nach unserem letzten Bericht über die Erweiterung der Krankenstation Kundembo, hat das Rallye-Team „Die rechte & die linke Hand des Teufels“ es innert kürzester Zeit geschafft, einen guten, gebrauchten und komplett ausgestatteten Krankenwagen aufzutreiben. Jetzt setzen sie alles daran, dass der Krankenwagen wohlbehalten mit der nächsten Rallye Anfang Dezember in Gambia ankommt.
Nebst der Tatsache, dass die „linke Hand“ Mario Schwarzenberg alle notwendigen Reparaturen ausführt, hat die „rechte Hand“ Nicole Grahl einen privaten Spendenaufruf an die Rallyebegeisterten ins Leben gerufen, um den von ihnen vorfinanzierten Kaufpreis von 6’500 Euro für die DBO zu reduzieren. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese Aktion nicht erfolgreich wird.
https://www.paypal.com/pools/c/8YmuFXWWdT
Angesichts dieses weiteren privaten Engagements blickt Heinz positiv auf die Umsetzung der Erweiterung der Krankenstation Kundembo, die im Fokus seines nächsten Gambia-Aufenthaltes steht.