Hier gibt es noch ein paar neue Fotos von unseren chinesischen Müllcontainern und wie sie zusammengeschweisst werden. Unser Chefschweisser mit hochmodernem Schutzhelm mit eingebauter Automatik. Sobald er anfängt zu schweissen, verdunkelt sich das Glas.

Der Lehrling darf jetzt auch ran, nachdem er gelernt hat, dass man nicht in das Schweisslicht sehen darf. Verblitzte Augen sind echt fies.
So sehen die fertigen Container aus. Alle Schweissnähte sind mit Rostschutzfarbe gestrichen und dann noch die grüne Farbe drüber. Leider nicht ganz derselbe Ton. Egal, hier kommt es auf die Zweckmässigkeit an und nicht auf Schönheit.
Tataaa…. und fertig. Schön mit Deckel. Das Blue Kitchen, die LKW Werkstatt und die Schreinerei profitieren gleich mit. Dort steht auch ein neuer Müllcontainer von uns.
Unser tolles Gespann im Einsatz.

Auf dem Wellingara Markt stehen jetzt 4 Müllcontainer, die täglich geleert werden, weil sie immer voll sind. Ringsherum sind Schulen und der Müll hat sich dort gestapelt. Nachdem wir mit den „wichtigen“ Leuten dort zusammen gesessen haben, wurden die Anwohner geschult und Kontrollen eingeführt, dass der Müll wirklich nur in den Behältern landet. Das funktioniert inzwischen sehr gut, genau so wie auf dem Sandika Fruit Market in Serrekunda und dem Koto Silo Markt. Damit sich dasProjekt später selbst finanziert, haben wir jetzt mit einem Hotel einen Vertrag, das für die Entsorgung bezahlt. Später sollen viele zahlende Kunden dazu kommen.