Die Interior Academy Schule in Sukuta, unterstützt von der DBO, steht vor einer wichtigen Erweiterung, da die bestehenden Klassenzimmer nicht mehr ausreichen. Das Schulgelände bietet ausreichend Platz für eine Erweiterung, sodass nun der Bau von weiteren Klassenzimmern ermöglicht wird.

Dank der Unterstützung von Heinz und der DBO konnte die Finanzierung für den Bau sichergestellt werden. In der ersten Bauetappe werden vier neue Klassenräume errichtet, gefolgt von einer zweiten Etappe, bei der vier weitere Klassenräume als zweites Stockwerk auf das bestehende Gebäude aufgesetzt werden.

Durch die erfolgreichen Versteigerungen ist die Finanzierung der ersten Bauetappe vollständig gesichert, mit der bereits am 17. März begonnen wurde. Besonders bemerkenswert ist die Entscheidung, das Bauprojekt einem jungen, lokalen und gut vernetzten Unternehmer namens Ismailia anzuvertrauen. Dies ermöglicht es, dass möglichst viele Menschen aus der Region von den Arbeitsplätzen profitieren können.

Der Bau ist mit großen Anstrengungen verbunden: Nach sorgfältigen Vorbereitungen wurden die Höhen mit einer Schlauchwaage festgelegt und die Arbeiten zur Fundamentvorbereitung begonnen. In mühevoller Handarbeit, werden die Betonsteine einzeln hergestellt. Besonders herausfordernd ist es in der Zeit des Ramadans, da währenddessen tagsüber ohne Essen und Trinken gearbeitet wird.

In der kommenden Woche wird mit dem Betonieren der ersten Fundamente begonnen. Die Erweiterung der Interio Academy Schule ist ein wichtiger Schritt, um den steigenden Schülerzahlen gerecht zu werden und den Kindern von Sukuta bessere Bildungschancen zu bieten.