Peter Rosenkranz engagiert sich seid 2008 für die DBO!
Im Jahre 2008 verschlug es Peter Rosenkranz, alternativ reisefreudiges und engagiertes Mitglied der Kolping-Familie zu Kösching das ersten Mal nach Gambia. Überzeugt von der Arbeit der Dresden-Banjul-Organisation (DBO) wiederholten sich die Besuche mit großzügigen Spenden, einschließlich des jeweiligen Reisefahrzeuges. Nicht genug, nein, auch wochenlange Arbeitseinsätze in den Projekten setzten seiner Hilfsbreitschaft die Krone auf.
Von seinen Reisen berichtet Peter in Vorträgen und sammelt damit in und um Kösching Spenden zugunsten der DBO-Projekte. Auf diese Art und Weise kamen bisher über 12.000,- Euro zusammen.
DANKE lieber Peter, ein herzliches Dankeschön an die Kolping-Familie, danke liebe Köschinger für eure Liebe zu den Menschen und die großartige Unterstützung der DBO-Projekte.
Peter Rosenkranz hofft inständig auf die Nach-Corona-Zeit, um sein Engagement fortsetzen zu können. Er steht für die nächste Rallye Dresden-Kösching-Banjul bereits am Start. Afrika-Heinz und alle Mitarbeiter in den Projekten warten sehnsüchtig auf ihn!