7,7 Mio. Dalasi – also ungefähr schlappe 91 Teuro! Ein Ergebnis, das uns vor Freude fast die Stirnlampen vom Kopf springen lässt.
– Fast.
Denn wie es der Zufall (oder das Schicksal mit Humor) so will, hat sich genau jetzt die Gesetzgebung spontan gedacht: „Hey, warum nicht ab heute den vollen Zoll verlangen?!“
Klingt nach Spaß – war aber leider keiner. Die Käufer hatten nämlich bisher nur den halben Zoll zahlen müssen … und blieben auch fest davon überzeugt. Der Zoll war allerdings überzeugt von: voll zahlen, sofort, danke. Zum Glück zeigte sich der zuständige Zollmitarbeiter ausnahmsweise milde — bestimmt war gerade Teezeit — und erlaubte, dass die DBO die fehlende zweite Hälfte übernimmt.
Wie großzügig!
Damit sinkt die Freudentemperatur der 91 Teuro durch eine Nachzahlung von 1,2 Mio. Dalasi (14 Teuro) auf ein immer noch phänomenales, funkelndes, strahlendes 77 Teuro-Netto-Endergebnis.
Oder anders gesagt:
Wir haben ein super Ergebnis, das nur ein bisschen, ganz leicht, minimal, fast unmerklich durch den Zoll verhagelt wurde…… Also wirklich nur „etwas“!
Wir nehmen es mit Humor!
… und danken herzlich all´ unseren Freunden, die sich mit Herzblut unserer gemeinsamen Sache verschreiben haben